JKdigital

Produktion und Konsum digitaler Medien

JKdigital Logo

Kostenlose Bilder von Stock.XCHNG

Schöne Fotos, gratis und lizenzfrei, da kann man schon mal eine Weile auf der Suche sein. Creative Commons bietet da einen guten Ansatz, doch oft können die geforderten Angaben zu Lizenz und Urheber nicht untergebracht werden.

Thinking Boy

 

 

Absolut frei verwendbar sind hingegen die Fotos von Stock.XCHNG. Über 350.000 Fotos von mehr als 30.000 Fotografen können dort durchsucht und nach einer kurzen Registrierung heruntergeladen werden.

Katze

 

 

Einige Urheber möchten bei einer Verwendung benachrichtigt werden, ansonsten ist die Verwendung frei im Rahmen der Lizenzbestimmungen, die unter anderem einen Weiterverkauf der Bilder oder die Verwendung für „unmoralische Zwecke“ ausschließt.

Modelverträge sind nicht eingeschlossen, daher sollte der Fotograf kontaktiert werden, wenn einzelne Personen auf dem Foto abgebildet sind.

 

Water Splash

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert