JKdigital

Produktion und Konsum digitaler Medien

JKdigital Logo

100mal schneller schneiden

Zugegeben das ist schon ein recht reißerischer Titel, aber da hat TGODtutorials schon eine tolle Idee für Leute, die Videos gerne schneller mit der Maus schneiden wollen.

Er legt sich nämlich diverse Tastatururkürzel auf benutzerdefinierbare Tasten an seiner Maus und trimmt sich so recht flott durch die Timeline. Das Tutorial demonstriert das in Premiere, aber natürlich lässt sich diese Methode auch auf viele weitere Programme adaptieren.

Auf die deutsche Version von Premiere übertragen werden hier folgende Befehle benutzt: „Schnitt hinzufügen“, „Vorherigen Clip auswählen“ und „Löschen und Lücke schließen“.

Premiere Pro CC* ist Teil des Adobe Creative Cloud-Softwarepakets. Eine 7 Tage-Testversion ist direkt bei Adobe erhältlich.*

* Affiliate Link


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.