Anagramm – Worträtsel-App jetzt in Version 2.0
Quizduell, Flappy Bird und Threes sind zur Zeit die Renner unter den Spielen auf Smartphones und Tablets. Ganz weit hinten rechts in einer Ecke des App Stores schlummert aber die App, die ich heute hier vorstellen möchte: Das kostenlose Spiel ‚Anagramm‘.
Aber worum gehts bei Anagramm: Aus einem Pool von derzeit über 400 Wörtern werden Anagramme gebildet, die es zu Lösen gilt. Sortiert sind die Rätsel in 5 Kategorien, wobei die letzte Kategorie ‚Querbeet‘ als die schwerste gilt.
Kleine Kostprobe gefällig? Welches Tier steckt hinter KLEDCA? Und wer kennt die Stadt RLBDNEUGO?
Letzte Woche erschien nun Version 2.0 von Anagramm im App Store. Das Design wurde komplett geändert und kommt nun mit weißer Schrift auf blauem Hintergrund daher, was ein bisschen an die alten Tafeln in der Schule erinnert.
Neu ist der Joker, der den ersten Buchstaben der Lösung verrät, aber einen Punkt der maximal erreichbaren 50 Punkte abzieht.
Programmiertechnisch wurde alles an die aktuellen Apple Devices angepasst und neue Begriffe kamen natürlich auch dazu.
Anagramm ist kostenlos im Apple App Store erhältlich:
Schreibe einen Kommentar