JKdigital

Produktion und Konsum digitaler Medien

JKdigital Logo

Die ARD erklärt HbbTV

HbbTV (Hybrid Broadcast Broadband TV) kommt ja in Deutschland nicht so richtig in die Gänge. Zwar stecken die Sender – insbesondere die öffentlich-rechtlichen – einigen Aufwand in das programmbegleitende Material, bei den Zuschauern ist das Angebot hinter dem „Red Button“ aber noch nicht so ganz angekommen.

Die ARD hat daher ein Erklärstück produziert, das unter andrem auf dem ‚Wissen vor acht“-Programmplatz vor der Tagesschau ausgestrahlt wird.

Sehr vorbildlich, erfreulich unwerblich und zielgruppengerecht wird darin erklärt, was hinter der roten Taste auf der Fernbedienung steckt und wie man darin navigiert.

Bleicht nur noch zu hoffen, dass der schöne neue Fernseher auch an’s Internet angeschlossen ist…

Anzeige



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.