JKdigital

Produktion und Konsum digitaler Medien

JKdigital Logo

Kalkofe ist zurück

Fernsehen kann ganz schön mies sein. Und nein, ich meine damit nicht den optimierungsbedürftigen Ton bei der ‚Wetten, dass..?‘-Premiere mit Markus Lanz, sondern ich rede von den Verdummungs-Formaten aus der Scripted Reality-Ecke, die leider immer noch so hohe Einschaltquoten erreichen, dass scheinbar jeder Sender seinen Abklatsch davon in den Äther entleeren will.

Doch endlich kommt er zurück, der Rächer der genervten Fernsehzuschauer: Oliver Kalkofe. Ab 12.10. wird er jeden Freitag um 20 Uhr auf Tele 5 fünfzehn Minuten lang seine gnadenlose Medienschelte niederschmettern lassen.

Bereits auf der Verleihung des deutschen Fernsehpreises hat er mit einem Einspieler Furore gemacht, hoffentlich fühlten sich einige der Anwesenden angesprochen:

Kalkofes Mattscheibe wird jeden Freitag um 20 Uhr auf Tele 5 über den Sender gehen und anschließend online auf Tele5.de/play zur Verfügung stehen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.