JKdigital

Produktion und Konsum digitaler Medien

JKdigital Logo

Luftaufnahmen von New York in 12K-Auflösung gedreht

Das Gespräch der Woche in der Film- und Videowelt: Phil Hollands 12K Aerial Video von New York.

In unregelmäßigen Abständen gibt es diese Produktionen, bei denen die gesamte Branche aufhorcht und das Gefühl entsteht, es wäre ein großer Sprung in der technologischen Weiterentwicklung praktisch umgesetzt worden.

So hat jüngst der Kameramann Phil Holland die Aufmerksamkeit der Fachwelt mit seinen 12K-Luftaufnahmen von New York auf sich gezogen.

Ansehen und staunen:

Phil Holland verwendete für seine Aufnahmen drei RED Weapon 8K VV Monstro-Kameras, die hochkant in einem Hammerhead-Rig von Shotover montiert wurden.

Die jeweils drei Aufnahmen mussten natürlich zusammengefügt sowie perspektivisch korrigiert werden und da es aktuell keine Möglichkeit gibt, 12K-Videos zu präsentieren, wurde das ganze auf 8K herunterskaliert.

Weitere Details zu seiner Produktion verrät Phil Holland in seinem Blog auf PHFX.com

Anzeige

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.