JKdigital

Produktion und Konsum digitaler Medien

JKdigital Logo

Premiere Einsteiger-Tutorial von Premiere Gal

Adobe Premiere in 20 Minuten lernen von der Installation bis zum Export des fertigen Videos, das verspricht das neue Video-Tutorial von Kelsey Brannan a.k.a Premiere Gal.

Seit Juli 2016 präsentiert Kelsey – Anfangs oft begleitet von ihrem Hund Spike, dem Premiere Pup – auf ihrem YouTube-Kanal Tutorials rund um Adobe Premiere Pro* und hat es seither auf über 38.000 Abonnenten gebracht.
In einfachen Schritten erklärt sie die Tipps, Tricks und Neuerungen und hat sich so ihre eigene Marke aufgebaut.

Eines ihrer jüngsten Videos ist ein Anfänger-Tutorial, das von der Installations des Programms, über den Import des Materials bis zum Export in 20 Minuten die für Einsteiger wichtigsten Handgriffe in Premiere Pro erklärt.

Vom Anlegen des Projekts, Sequenzerstellung, Import, Schnitt, Farbkorrektur, Essential Graphics bis zum Export eines YouTube-Files ist alles wichtige abgedeckt, auch der Umgang mit Keyframes wird erklärt.

Und es gibt sogar ein Project-Template mit einer sinnvollen Ordnerstruktur zum Download.

Natürlich wird der ein oder andere Profi die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, weil sein Workflow schneller oder vermeintlich besser ist, aber in Premiere führen bekanntlich viele Wege nach Rom, bzw. zum gewünschten Endergebnis und schließlich sollte ein Anfänger möglichst schnell und unkompliziert die ersten Erfolgserlebnisse feiern können.

Und vielleicht entdeckt eben jener Profi doch noch den ein oder anderen Trick für sich…

Wer jetzt Lust bekommen hat, Adobe Premiere Pro* mal auszuprobieren, kann hier eine 7 Tage Testversion bei Adobe herunterladen*.

*Affiliate-Link


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.