JKdigital

Produktion und Konsum digitaler Medien

JKdigital Logo

Schnell den passenden Font finden

Denn richtigen Font für ein Werk zu finden kann bisweilen schon mal eine Weile dauern, hat man doch heutzutage dutzende von Schriftarten auf seinem Rechner installiert.
Die Webseite wordmark.it bietet hier eine große Hilfe.

Wordmark kann alle auf dem System installierten Fonts erkennen und einen frei wählbaren Text in diesen Fonts darstellen.

Dazu geben wir einfach in das Eingabefeld den gewünschten Text ein und klicken auf „load fonts“

Screenshot Wordmark

Nun wird der Text in den verfügbaren Schriftarten angezeigt.

Screenshot Wordmark

Per Mausklick auf die favorisierten Fonts und einem Klick auf „filter selected“ wird eine Auswahlseite generiert, die sogar auf Facebook uns Twitter geteilt werden kann oder – weitaus sinnvoller – per Mail an einen Kunden zur Freigabe geschickt werden kann.

Screenshot Wordmark


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.