JKdigital

Produktion und Konsum digitaler Medien

JKdigital Logo

Und ihr dachtet, ihr hättet Probleme mit dem Paketdienst

Mailorder. So nannte man das früher, wenn ich mich recht entsinne. Per Postkarte was bestellt, ewig gewartet bis die Bestellung geliefert wurde. Deutschland war geteilt in Familien mit Neckermann, Quelle oder Otto-Katalog. In der Schule gingen Heftchen rum mit Schallplatten von ‚Abba bis Zappa‘ und einer aus der Klasse hat dann gegen eine kleine Provision eine Sammelbestellung organisiert.

Und heute? Ein paar Mausklicks und in die Kreditkarte wird ein weiteres Loch geschossen. Wenige Tage später kommt dann weiterhin der Lieferdienst. Früher kam der immer mit einem gelben Auto, inzwischen gibt’s da ein paar Farben mehr.

Und in Zukunft? Drohnen? Beamen? Drucken?
Oder sind gleich ganze Planeten in Gefahr, wie in diesem Video?

JohnnyExpress from AlfredImageworks on Vimeo.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.