JKdigital

Produktion und Konsum digitaler Medien

JKdigital Logo

YouTube neu erleben

Auch genervt von den ewig gleichen Videos auf YouTube? Von den auf „authentisch“ getrimmten Superstars und agenturgepushten „Virals“? Dann sei ein Astronaut.

Today, you are an Astronaut

Die Seite Astronaut.io zeigt Ausschnitte aus den YouTube-Videos der letzten sieben Tage, die keine oder nur sehr wenige Views haben. Die Files, die auf die Schnelle oder vielleicht sogar versehentlich auf die Video-Plattform hochgeladen wurden und es niemals auf die Startseite schaffen würden.

Dabei wird jedes Video für etwa 8 Sekunden angezeigt und dann zum nächsten Clip gesprungen. Möchte man doch noch etwas länger auf einem Video verweilen, drückt man den roten Button unter den Videos.

Was man auf Astronaut.io zu sehen bekommt, erinnert an die Anfangstage von YouTube. Die Musikgruppe aus China, die Balletttänzerin aus Russland, das Familienfest irgendwo in Afrika.

Ein wunderbarer Zeitvertreib, bei dem es ständig etwas Neues zu Entdecken gibt.

Screenshot Astronaut.io


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.