JKdigital

Produktion und Konsum digitaler Medien

JKdigital Logo

iOS Quick Tipp: Ladegeräusch bei iPhone und iPad vermeiden

Battery MuteIm Meeting wird der Akku leer, man schließt schnell das iPhone über das Ladekabel am Laptop an und schon ertönt das signifikante Ladegeräusch und der Chef fühlt sich gestört. Das lässt sich aber mit einem kleinen Trick vermeiden.

Auch wenn das typische ‚Bing‘ beim Anstöpseln mit iOS 7 etwas angenehmer wurde als in den Vorversionen, das Geräusch kann bei unpassender Gelegenheit dann doch mal stören. Selbst wenn das iPhone oder iPad stummgeschaltet ist, schlägt der Vibrationsalarm an, was auch mit ordentlich Geräusch verbunden sein kann, zum Beispiel wenn das Gerät auf dem Tisch liegt.

Doch das geht auch völlig geräuschlos:

  1. Kamera-App öffnen. Das geht unter iOS 10 am schnellsten durch Wischen nach Links im Lockscreen
  2. Kabel einstecken
  3. Kamera-App wieder schließen

Et voilà, das Gerät wird geladen, ohne einen Pieps von sich gegeben zu haben.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.