JKdigital

Produktion und Konsum digitaler Medien

JKdigital Logo

MacBook Pro 2021: Lautstärke und Helligkeit feiner einstellen

Wenn die 16 Stufen für Lautstärke und Helligkeit beim Mac zu grob sind, können diese mit einer einfachen Tastenkombination deutlich feiner geregelt werden.

Funktionstasten des neuen MachBokk Pro 2021

Mit dem MacBook Pro von 2021 hat sich Apple wohl endgültig von der TouchBar verabschiedet. Auch wenn die meisten Anwender dieser wohl keine Träne nachweinen werden, einen kleinen Vorteil hatte diese OLED-Leiste: Parameter wie die Helligkeit des Displays oder die Lautstärke konnten damit leicht in feinen Schritten geändert werden.

Aber auch mit der Rückkehr zu den jetzigen Funktionstasten können die jetzigen 16 Stufen einfach auf 64 Stufen verfeinert werden.

Dazu drücken wir einfach die Tasten ‚Option‘ und ‚Shift‘, halten diese gedrückt und dann die entsprechende Taste für die Erhöhung oder Verringerung von Lautstärke oder Helligkeit.

Feine Lautstärke Einstellung am Mac

Das funktioniert so natürlich nicht nur beim neuen MacBook Pro, sondern auch an anderen Macs ohne Touchbar.

Besonders praktisch ist diese Möglichkeit bei den niedrigen Bereichen der Lautstärke, wenn man etwas sehr leise hören möchte, aber der erste „große Klotz“ schon zu laut ist.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.