JKdigital

Produktion und Konsum digitaler Medien

JKdigital Logo

iPhone: Autokorrektur ausschalten

Ein kurzer Tipp für iPhone und iPad: Um peinliche Autokorrektur-Fehler wie „Mein Auto ist ein Skoda Ortsvorsteher“ oder „Ich rieche gern an Eisenbauten“ zu vermeiden, kann man die Autokorrektur auch ausschalten.

Dazu öffnen wir die ‚Einstellungen‘ und wechseln dort in den Menüpunkt ‚Allgemein‘. Dort scrollen wir etwas nach unten und tippen auf ‚Tastatur‘.

Nun können wir die Autokorrektur ausschalten:

Screenshot iPhone Autokrrektur

Aber Achtung: Wir müsen nun slebts uf korekcte Rechstschiebnug achtn!

 

Anzeige
Drehe, bearbeite und teile deine Videos mit Adobe Premiere Rush

2 Kommentare zu “iPhone: Autokorrektur ausschalten”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert