JKdigital

Produktion und Konsum digitaler Medien

JKdigital Logo

Videos im 16:9-Format auf Instagram hochladen

Es ging ein größeres Raunen am Abend des 27. August 2015 durch die Social Media-Welt, als Instagram in einem Blogpost  ankündigte, nun auch quer- und hochformatige Fotos und Videos auf seinem Dienst zuzulassen. War es bisher immer notwendig, seine Videos auf ein quadratisches Format anzupassen, konnte man nun das gewohnte 16:9-Format beibehalten.

Um ein Video im originalen Seitenverhältniss auf Instagram hochzuladen, braucht es nur einen Fingertip auf den neuen Button auf der Videoauswahlseite der App.

Bedienung Instagram App 16:9 Video

 

Anzeige
Drehe, bearbeite und teile deine Videos mit Adobe Premiere Rush

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert