JKdigital

Produktion und Konsum digitaler Medien

JKdigital Logo

A Gift of Wings

Der Filmemacher Ted Snow fiel schon des öfteren durch seine hochwertig gestalteten Luftfahrt-Videos auf. Seine neueste Kurz-Doku portraitiert die Piloten des Kunstflug-Wettbewerbs in Sebring.

Screenshot aus A Gift of Wings

Air-to-Air-Aufnahmen, also das Filmen eines Flugzeugs aus einem anderen Flugzeug heraus, gehört zu den größten Herausforderungen, die einem beim Drehen begegnen können.
Ted Snow zeigt in seinem neuesten Werk zusammen mit Patrick Longman von Active Camera Systems, wie das aussieht, wenn man es richtig macht.

Aber nicht nur die Luftaufnahmen beeindrucken in diesem Film: Auch die Portraits der Piloten im Streben nach ständiger Verbesserung und ihrem gegenseitigem Zusammenhalt trotz Konkurrenzkampf sind einen Blick wert.

Anzeige

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.