JKdigital

Produktion und Konsum digitaler Medien

JKdigital Logo

Suche vom iPhone Homescreen entfernen

Mit iOS 16 hat Apple einen Suchen-Button auf dem Homescreen des iPhones eingeführt. Wer den dort nicht haben möchte, kann ihn ganz einfach entfernen.

Eigentlich ist sie die ganz praktisch, die neue Suche direkt vom Homescreen auf dem iPhone.

iOS Home-Bildschirm mit Suche

Manche möchten die aber eventuell eher nicht dort haben, vielleicht weil nervöse Finger die Suche aus Versehen auslösen. Dann lässt sich der neue Suchen-Button aber schnell entfernen.

Um die Suche vom Homescreen zu entfernen, öffnen wir die Einstellungen-App und dort den Menüpunkt ‚Home-Bildschirm‚.

iOS Einstellungen Home-Bildschirm

In den Einstellungen zum Home-Bildschirm dekativieren wir die Option ‚Auf Home-Bildschirm anzeigen‚.

iOS Einstellungen Suche auf Homescreen

Und schon ist die Suche vom Homescreen verschwunden.

iOS Home-Bildschirm ohne Suche

Anzeige
Drehe, bearbeite und teile deine Videos mit Adobe Premiere Rush

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert