JKdigital

Produktion und Konsum digitaler Medien

JKdigital Logo

Videoproduktion in der Cloud

In der modernen Videoproduktion begegnet man immer mal wieder den unterschiedlichsten Cloud-Diensten. Michael Kammes fasst in seiner Serie „5 Things“ die unterschiedlichen Varianten zusammen.

Screenshot 5 Things Cloud

Vom einfachen Dateitransfer bis zum kompletten Schnitt in der Cloud, der Einsatz von Cloud-Diensten begegnet uns auf vielfältigste Weisen und unter Umständen ist nicht jeden Nutzer bewusst, dass er jetzt gerade einen „fremden“ Rechner benutzt.

Der Postproduktions-Experte Michael Kammes zeigt uns in der neusten Folge der „5 Things“-Tutorials, wie wir die Cloud nutzen können und wo die Vor- und Nachteile zum heimischen Rechner liegen.

Anzeige


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.