JKdigital

Produktion und Konsum digitaler Medien

JKdigital Logo

What Codec should I use – Again

Und mal wieder geht es um die Frage, welchen Codec man benutzen soll. Und mal wieder ist es Alan Resnick

Alan Resnick kennen wir schon von diesem Video von Adult Swim und erneut nähert er sich auf sehr ungewöhnliche Weise dem Thema des besten Video-Codecs.

Screenshot  What Codec should I use

Mit der Zeitmaschine reist er zunächst in’s Jahr 1888 und unterstellt dem Erfinder des Bewegtbildes einen gewissen Pferde-Fetisch.
Und in einer philosophischen Abhandlung über die Codecs der Zukunft prophezeit er die völlige Loslösung von Begriffen wie Auflösung und Frame Rate.

So eine richtige Antwort auf die Kernfrage kriegen wir natürlich auch in diesem Video nicht, unterhaltsam ist es aber auf jeden Fall.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.