JKdigital

Produktion und Konsum digitaler Medien

JKdigital Logo

Welchen Codec soll ich benutzen – Neues Video von Adult Swim

„What codec should I use“ – Eine in der Videoproduktion alltägliche Frage, auf die der Comedy-Kanal Adult Swim ein nicht ganz ernstgemeintes Tutorial produziert hat.

Codecs sind was schönes und aus unserer täglichen Arbeit schon lange nicht mehr wegzudenken. Trotzdem tauchen in den Foren täglich Fragen auf wie: „Mein exportiertes Video ist zu groß, welchen Codec soll ich verwenden“.

Wohl als finales Tutorial hat deshalb der Filmemacher und Comedian Alan Resnick für Adult Swim ein Video produziert, das – naja, die Frage vielleicht nicht unbedingt ein für alle mal löst – aber durchaus neben einigen Lachern auch wertvolle Informationen bietet:

Jetzt erst recht verwirrt? Für den Anfang ist die Aussage ab Minute 5:22 ein guter Ansatz.

Und wer ein „etwas“ seriöseres Video ansehen mag, kann ja mal hier vorbeischauen: Der Codec in der Dose

Anzeige

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.