JKdigital

Produktion und Konsum digitaler Medien

JKdigital Logo

Alte Mac OS Bildschirmhintergründe in hohen Auflösungen

Für Nostalgiker gibt es die Bildschirmhintergründe früherer Mac OS X-Versionen auch in aktuellen Auflösungen.

Für mich war ja lange Zeit die Andromeda-Galaxie aus Mac OS 10.7 ‚Lion‘ der Favorit für den Bildschirmhintergrund auf dem Mac, gefolgt von der etwas ruhigeren Version aus ‚Mountain Lion‘.

Da freut es mich natürlich sehr, dass nette Menschen diese „alten“ Bildschirmhintergrund-Bilder – zum Teil mit Unterstützung von KI – auf heutige Auflösungen hochskaliert und zum Download zur Verfügung gestellt haben.

So zu Beispiel Rafa, der auf der Webseite OSX.photo die Mac OS X Wallpapers von ‚Leopard‘ bis ‚Mountain Lion‘ in 6K und für das iPhone und iPad optimiert gratis anbietet.

Bildschirmhintergrund aus Mac OS Mountain Lion

Von Cheetah bis Ventura

Wer noch weiter in die Vergangenheit möchte, wird bei 512 Pixels fündig. Bis zurück zu Max OS 10.0 ‚Cheetah‘ geht hier die Auswahl in 5K und 6K-Auflösungen.

Mac OS Bildschirmhintergrund Cheetah

Und sogar Mac OS 9-Bildschirmhintergründe gibt es dort noch in einer 5K-Auflösung zum Download.

Max OS 9 Wallpaper

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert