JKdigital

Produktion und Konsum digitaler Medien

JKdigital Logo

Dateigröße von PDF-Dateien einfach verkleinern

Zur Komprimierung von PDF-Dateien gibt es jetzt ein gratis Online-Tool.

Die Bewerbung für den neuen Job, die Aufgaben für‘s Homeschooling oder den Trainingsplan für die Fitness, häufig werden diese Dateien im PDF-Format erstellt.

Damit die Grüße dieser PDF-Files möglichst klein gerechnet werden können – und das bei gleichbleibender Qualität – gibt es nun ein einfach zu bedienendes Online Tool unter https://www.adobe.com/acrobat/online/compress-pdf.html

Screenshot Compress PDF

Auf der Seite wählen wir nach einem Klick auf ‚Select a File‘ einfach das zu komprimierende PDF aus. Das File wird daraufhin auf den Server hochgeladen und nach der erfolgten Bearbeitung wird uns eine Datei zum Download angeboten, die bei unseren Test eine bis zu 60 Prozent kleinere Dateigröße hatte, als das Original.

Das erste PDF können wir dabei ohne jegliche Anmeldung konvertieren, nach erfolgter Anmeldung mit einer Adobe-, Google- oder Apple-ID (alle davon sind gratis) können wir täglich bis zu zehn PDF-Dateien komprimieren.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.