JKdigital

Produktion und Konsum digitaler Medien

JKdigital Logo

macOS Quick Tip: Standard-Webbrowser festlegen

Apples macOS nutzt von Hause aus den mitgelieferten Safari-Browser Standard für das Surfen im Netz. Dies lässt sich jedoch mit wenigen Mausklicks ändern.

Symbolbild Apple 2 Monitore Lampe

Wer lieber mit Chrome, Firefox oder dem sicheren TorBrowser im Internet unterwegs ist als mit dem Apple-Standard Safari, möchte seinen Lieblings-Browser sicherlich gerne zum Standard-Browser in macOS machen.

Dies lässt sich zum einen in den Einstellungen des jeweiligen Browsers bewerkstelligen, etwas schneller und direkter geht dies aber in den Systemeinstellungen des Apple Betriebssystems.

Systemeinstellungen Standard-Browser

Dazu öffnen wir auf unserem Mac die Systemeinstellungen (Für Anfänger: Diese finden wir unter dem Apfel-Symbol in der Menüleiste) und öffnen den Bereich ‚Allgemein‘.

Hier finden wir auch schon den Parameter ‚Standard-Webbrowser‘ und können dort unseren favorisierten Browser auswählen.

macOS Systemeinstellungen Standard Browser

Anzeige




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.