JKdigital

Produktion und Konsum digitaler Medien

JKdigital Logo

MediaInfoOnline – Web-Version des Video-Analyseprogramms

MediaInfo, das beliebte Programm zur Video Analyse, gibt es auch in einer praktischen Online-Version.

Symbolbild Videoanalyse

Eigentlich sollte es jeder, der mit Video arbeitet, auf der Festplatte haben: Das Programm MediaInfo.

Schnell und übersichtlich liefert das Gratis-Programm alle Metadaten von Videoclips und so wurde schon so manches Problem in der Post-Produktion mit Hilfe von MediaInfo gelöst.

Nun kann und darf man aber nicht in jeder Produktionsumgebung mal eben schnell ein Programm installieren und so trifft es sich gut, dass es seit Ende 2017 auch eine reine Online-Version des Analyseprogramms gibt.

Unter https://mediaarea.net/MediaInfoOnline lässt sich ein Videoclip von der heimischen Festplatte auswählen oder einfach per Drag and Drop in das entsprechende Fenster ziehen.

Screenshot MediaInfo Online

Anschließend werden die Metadaten wie von der Offline-Version gewohnt dargestellt.

Screen Video-Analysedaten MediaInfo Online

Dabei werden laut Webseite keine Daten auf fremde Server hochgeladen, die Bearbeitung findet komplett im Browser statt.

Anzeige

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.