JKdigital

Produktion und Konsum digitaler Medien

JKdigital Logo

Neuer Trend: Das gesungene Tutorial

In der Masse an Lehrvideos auf YouTube stachen diese Woche zwei heraus, die eine besondere Gemeinsamkeit hatten: Sie wurden gesungen.

Symbolbild gesungene Tutorials

YouTube is voll mit Tutorials zu den unterschiedlichsten Themen, von Schminktipps bis zur Programmierung. Da fällt es schwer herauszustechen und jüngst erschienen zwei Videos, die das auf musikalische Weise versuchten.

So griffen Jonas Pilz und Glenn Frey von Maxon zum Mikrophon um den zweihundertsten Quick Tip für Cinema 4D zu singen:

Richtig funky wurde es bei der Fliegergruppe Schwäbisch Gmünd: Das Video „Die Piste ist frei“ ist tolle Werbung für den Segelflug und Streckenflug-Tutorial zugleich:

Aber keine Angst, die JKdigital Quick Tutorials bleiben vorerst Instrumental…

Beitragsfoto: Pixabay

Anzeige

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.