JKdigital

Produktion und Konsum digitaler Medien

JKdigital Logo

Der Mond in 4K-Auflösung

So haben wir die Oberfläche des Mondes noch nie gesehen: Die NASA veröffentlichte ein faszinierendes Video über den Erdtrabanten in UltraHD-Qualität.

Screenshot Tour of the Moon in 4K

Wir flogen kürzlich in 12K über New York und aus der ISS kommen immerhin Live-Bilder in HD, aber von so weit weg von der Erde wie in diesem NASA-Video waren wir hochauflösend noch nie.

Die virtuelle Tour über den Mond führt uns über den legendären Tycho-Krater (leider ohne jeglichen Beweis für die Existenz von Monolithen, Tyco City, der Mondbasis Alpha 1 oder dem Hauptquartier von Captain Future), die Mond-Pole und auch zur Landestelle von Apollo 17, wo sogar noch die Spuren des Rovers zu sehen sind.

Anzeige




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.