JKdigital

Produktion und Konsum digitaler Medien

JKdigital Logo

Orb – Ein neues Gratis-Plugin für After Effects

Planeten mit Atmosphäre, Erhebungen und realistischer Tag-Nacht-Grenze in Adobe After Effects* erstellen ist die Spezialität des neuen Plugins ‚Orb‘ von Video Copilot.

Screenshot Orb Tutorial

Andrew Kramer ist nicht nur für seine tollen After Effects-Tutorials bekannt, seine Firma Video Copilot bietet auch einige Plugins an, die manch einer in seinem Workflow nicht mehr missen möchte.

Schon vor einigen Wochen begann Andrew auf Twitter damit, ein „Neues Ding“ anzuteasern und postete ein paar kurze Videos auf seinem Twitter-Kanal.

Und natürlich produzierte der After Effects Guru auch einen Trailer:

Am 18. September war es dann schlussendlich soweit: Das neue Plugin ‚Orb‘ stand gratis zum Download bereit und das passende „very exciting Tutorial“ gab es selbstverständlich gleich dazu:

After Effects CC* ist Teil des Adobe Creative Cloud-Softwarepakets.
Eine kostenlose Testversion ist bei Adobe erhältlich.*

* Affiliate-Link. Erfolgt über diesen Link eine Bestellung, erhält JKdigital.de eine Provision vom Verkäufer, für den Besteller entstehen keine Mehrkosten.

Anzeige

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.