JKdigital

Produktion und Konsum digitaler Medien

JKdigital Logo

Photoshop Quick Tip: Neue Himmel für das Sky Replacement

In der neuen Version von Adobe Photoshop können nun neue Himmel für das Sky Replacement nachgeladen werden. Schauen wir mal, wie das geht.

Symboldbild Himmel

Wie man die neue Himmel Austauschen-Funktion in Adobe Photoshop CC benutzt, haben wir hier ja schon einmal besprochen. In der neuen Version 22.5 können nun bis zu 5.000 neue Himmel-Vorlagen importiert werden.

Dazu klicken wir zunächst im Himmel Austauschen-Fenster auf den unscheinbaren Pfeil neben dem aktuellen Himmel.

Photoshop Himmel Ersetzen

Im sich öffnenden Fenster klicken wir auf das Zahnrad…

Photoshop Himmel Ersetzen

…und dann auf ‚Weitere Himmel erhalten‘.

Photoshop Weitere Himmel erhalten

Es öffnet sich der Webbrowser mit der Adobes neuen Himmelvorlagen, auf der wir uns ein passendes Paket herunterladen können.

Nach erfolgtem Download gegen wir in Photoshop wieder den oben geschilderten Weg, klicken diesmal aber nicht auf ‚Weitere Himmel erhalten‘, sondern auf ‚Himmel importieren‘ und dann auf ‚Aus Himmel-Vorgaben‘.

Nun wählen wir die eben heruntergeladene Sky-Datei aus und haben dann das neue Paket in der Himmelsauswahl verfügbar.

Adobe Photoshop CC* ist Teil des Adobe Creative Cloud-Softwarepakets. Eine kostenlose Testversion ist bei Adobe erhältlich.*

* Affiliate-Link. Erfolgt über diesen Link eine Bestellung, erhält JKdigital.de eine Provision vom Verkäufer, für den Besteller entstehen keine Mehrkosten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.