JKdigital

Produktion und Konsum digitaler Medien

JKdigital Logo

Premiere Beta mit geändertem User Interface

In der jüngsten Beta-Version von Premiere Pro CC stellte Adobe das neue Userinterface vor, das nun separate Modi für Import und Export enthält.

Screenshot Premiere Pro Beta

Seit einigen Monaten bietet Adobe öffentliche Beta-Versionen zu seinen Programmen an, die zum Teil täglich aktualisiert werden und in denen neue Funktionen und Features getestet werden können.

In der neuen Premiere-Beta tauchten nun plötzlich neue Tabs für Import und Export auf. Die sollen eine Alternative zu den bisherigen Fenstern zum Im- und Export darstellen und den Workflow vereinfachen.

Da es sich um eine frühe Beta-Version handelt, sollen diese noch nicht hier im Detail behandelt werden. Allerdings haben Anton Knoblach und Christopher Ward von Adobe in einem Livestream den aktuellen Stand vorgestellt und die Bedienung erläutert:

Natürlich wird es hier auf JKdigital.de nach der offiziellen Veröffentlichung der neuen Import- und Export-Methoden ein ausführliches Tutorial geben.

Premiere Pro CC* ist Teil des Adobe Creative Cloud-Softwarepakets. Eine kostenlose Testversion ist bei Adobe erhältlich.*

* Affiliate-Link. Erfolgt über diesen Link eine Bestellung, erhält JKdigital.de eine Provision vom Verkäufer, für den Besteller entstehen keine Mehrkosten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.