JKdigital

Produktion und Konsum digitaler Medien

JKdigital Logo

Siri aus der MacBook Touch Bar entfernen

Symbolbild Siri ausschaltenBesitzer eines MacBook Pro mit Touch Bar kennen das Problem: Allzu leicht trifft man statt der Delete-Taste die Aktivierung für den Sprachassistenten Siri in der Touch Bar.

Es gibt jedoch eine schnelle Abhilfe.

Touch Bar anpassen

Wir gehen in die Systemeinstellungen und wählen dort ‚Tastatur‘.
Nun klicken wir auf ‚Control Strip anpassen‘.

Screenshot Systemeinstellung Touch Bar

Es öffnet sich ein Auswahlfeld, aus dem wir Bedienelemente in die Touch Bar ziehen können.

Screenshot Einstellungen Touch Bar

Wir können aber auch mit der Maus bis auf die Touch Bar fahren und Elemente aus dieser herausziehen.

Ebenso lassen sich auch Elemente mit dem Finger auf den Papierkorb ganz links in der Touch Bar ziehen, um sie aus der OLED-Leiste zu entfernen.

Alternative Siri-Aktivierung

Auch wenn Siri aus der Touch Bar entfernt worden ist, lässt sie sich immer noch über das Dock, das Menü oder einen Tastaturkurzbefehl aktivieren. Die entsprechenden Einstellungen dazu finden wir wiederum in den Systemeinstellungen unter dem Punkt ‚Siri‘.

Anzeige



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.