JKdigital

Produktion und Konsum digitaler Medien

JKdigital Logo

Zwei neue Star Wars-Videos

Fans der Star Wars-Filme konnten sich diese Woche gleich über zwei neue Videos aus ihrem Universum freuen: Ein Fan-Film und ein sehr detaillierter Visual Effects Breakdown.

Screenshot Star Wars Fan Film Skywalkers Apprentice

Skywalker’s Apprentice

Nach jahrelanger liebevoller Arbeit veröffentlichte Schauspieler und Regisseur Chandler Macocha zusammen mit Banana-Dragon Productions seinen Fan-Film „Skywalker’s Apprentice“.

Der Film spielt chronologisch kurz nach Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi. Nach der Zerstörung der Starkiller-Basis versammelt ein junger Jedi-Ritter (gespielt von Macocha selbst) seine eigenen Padawan zu einer Lektion über die Wege der Macht. Diese einfache Übung wird jedoch bald gefährlich, als ein Ritter von Ren auftaucht…

Star Wars Rogue One VFX Breakdown

Der Name Allan McKay mag jetzt nicht jedem geläufig sein, fleißige Kinogänger haben aber bestimmt schon einmal etwas von ihm gesehen. Der VFX Supervisor und Technical Director war an zahlreichen Hollywood-Produktionen beteiligt, jahrelang war er als DER Spezialist für Dinge, die zu Staub zerfallen, bekannt.

In seinem über 100-minütigen VFX Breakdown von Rogue One: A Star Wars Story analysiert McKay zahlreiche Visual Effects-Sequenzen aus der Sicht eines VFX Supervisors, erklärt ihren Aufbau und verrät auch den ein oder anderen Trick.

Anzeige

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.