JKdigital

Produktion und Konsum digitaler Medien

JKdigital Logo

Schöne Public Domain Fotos

Richtig Schöne Fotos richtig guter Fotografen sind in den einschlägigen Datenbanken durchaus zu finden, haben aber auch oft das entsprechende Preisschild angehängt.

Absolut kostenfrei und unter der freien Public Domain Lizenz sind die Fotos von publicdomainarchive.com zu haben. Der Fotograf Matt Hobbs archiviert dort Public Domain Images, die er selbst geschossen oder im Web gesammelt hat. Dabei liegt ein Schwerpunkt scheinbar auf urbanen Motiven, zu denen er manchmal auch eine kleine Geschichte zu erzählen hat, aber auch aus anderen Bereichen finden sich Fotografien in der immer größer werdenden Sammlung.

Hier einige Beispiele:

 

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.