JKdigital

Produktion und Konsum digitaler Medien

JKdigital Logo

Amazon Instant Video mit neuen Features

Banner Amazon Instant VideoUm sich gegen die wachsende Konkurrenz auf dem Markt der Video Streaming-Dienste zu wappnen, hat Amazon Instant Video einige Neuerungen eingeführt.

Sowohl technisch als auch inhaltlich will sich der ehemals als Lovefilm bekannte Video-Dienst gegen Netflix, Watchever und Co deutlicher behaupten.

Die neuen Features im einzelnen:

Technisches

  • Es werden nun auch Android Smartphones per App unterstützt
  • Auf Kindle und WiiU ist es nun möglich, während dem Streaming per X-Ray und 2ndScreen zusätzliche Inhalte aus der IMDB abzurufen.
  • Auf Xbox One und Xbox 360 sind nun auch FSK18-Inhalte abrufbar
  • Demnächst wird  eine Auswahl der Audio-Sprache möglich sein (Multiple Track Audio) und das neue Amazon Fire TV wird in Kürze auch unterstützt werden.

Neue exklusive Inhalte und Eigenproduktionen

Film- und Serienfreunde können sich auf einiges an exklusiven Material freuen: Betas, Alpha House, Tumble Leaf, Creative Galaxy, Blackbox, Crossbones, Vikings Staffel 1 und 2, Homeland Season 1, World War Z, Despicable Me, Dark Knight Rises und Ted

Natürlich fehlen auch nicht die beliebten Serien-Highlights: How I Met Your Mother Staffel 1-8, Vampire Diaries Staffel 1-4, Two And A Half Men Staffel 1-10, New Girl Staffel 1, Big Bang Theory Staffel 1 – 6, Breaking Bad Staffel 1 – 5, Californication Staffel 1 – 6 und Staffel 1-6 von Dexter.

Ja, das war jetzt eine ganze Menge (sorry), aber in Kürze starten dann auch noch: Scandal Staffel 3 (Muss ich unbedingt sehn!), Revenge Staffel 3,  Weeds Staffel 8, Tribute von Panem 1 + 2  und Django Unchained.

30 Tage Test

Diese Neuerungen sind Grund genug, den 30 Tage Gratis Test von Amazon Instant Video zu nutzen, um den Dienst erneut zu testen. Ein ausführlicher Bericht dazu folgt dann in zwei Wochen.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash
Foto: Amazon


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.