JKdigital

Produktion und Konsum digitaler Medien

JKdigital Logo

Trau, schau, wem

„Fix it in Post“ ist ein alter Spruch in der Film- und Videoproduktion, wenn es darum geht, den ein oder andern Makel erst in der Nachbearbeitung zu korrigieren.

Was das bedeutet sieht man sehr schön in diesem Video:

Ganz so einfach wie uns dieses Musikvideo vorgaukeln will ist es allerdings nun doch noch nicht, das hier scheinbar gezeigte Programm gibt es nämlich (noch) gar nicht.

Vielmehr wurde das ganze in vier Versionen mit unterschiedlichem Licht und Make-Up gedreht und dann eben in der Postproduction zu einem Video zusammengefügt, das uns eindrucksvoll daran erinnert, dass die schöne Hochglanz-Werbe-Welt nicht viel mit dem echten Leben zu tun hat.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.