JKdigital

Produktion und Konsum digitaler Medien

JKdigital Logo

Vibrationsalarm beim iPhone ausschalten

Zu meinem Blogpost über das Einschalten des iPhone-Blitzes bei Benachrichtigungen erhielt ich die Anfrage, ob der Vibrationsalarm unter iOS 7 ausgeschaltet werden könne. Schließlich würde der auch Geräusche machen und zusammen mit der Stummschaltung hätte man dann ein völlig lautloses iPhone.

Ich empfand den Vibrationsalarm zwar nie besonders störend, wer aber die zweite Staffel der TV-Serie ‚Homeland‘ gesehen hat, wird sich vielleicht auch drüber gewundert haben, wie laut die Toningenieure die Vibrationsgeräusche der Mobiltelephone gemischt haben. Aber das nur am Rande.

Zum Ausschalten des Vibrationsalarms starten wir auf dem iPhone die Einstellungs-App, wechseln in den Bereich ‚Töne‘ und finden dort gleich zuoberst die beiden Optionen zum Ausschalten den Vibrationsalarms.

Die Optionen ‚Bei Klingelton vibrieren‚ und ‚Bei „Lautlos“ vibrieren‚ schalten wir aus und sind damit ab sofort vibrationsfrei, wenn der Lautlos-Schalter auf der linken Seite des iPhones in der unteren Stellung steht.

Screenshot iPhone Vibrationsalarm


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.